Schauspieler

Mein Herz hat schon immer fürs Theater geschlagen hat. Bereits in der Grundschule habe ich mich einer Theatergruppe in meiner Heimat angeschlossen, war später bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall dabei und stand nach meinem Schauspielstudium sogar am Deutschen Theater auf der Bühne:

Theater (Auswahl)

2010/2016DIE MÖWE, Rolle: Jarkow (Übernahme), Regie: Jürgen Gosch,
Deutsches Theater Berlin
2008/2011EINS UND EINS, DAS MACHT ZWEI, Moderator
Theater der Altstadt Stuttgart
2008/2010DIE PHYSIKER, Rolle: McArthur, Regie: Andreás Friscay,
Deutsches Theater Berlin
2008/2009 LINIE 1, Rollen: u.a. Junge mit Hut/Witwe Agathe,
Regie: Susanne Heydenreich, Theater der Altstadt Stuttgart
2007KOMM HER DU BROT, Ensemble-Sprechtheater, Regie: Claire Varga,
Theaterbar Mitte
2007PERSONENKREIS 3.1., Rolle: Johan, Regie: Heidemarie Schneider
Studiotheater Charlottenburg
2004/2006JEDERMANN, Rolle: Knecht Mutter, Regie: Brigitte Grothum,
Berliner Dom & Tournee

Auch wenn meine Arbeit als Moderator und Sprecher aktuell keinen Raum lässt für die Arbeit am Theater, freue ich mich regelmäßig über Drehtage als Schauspieler in Serien, Werbeproduktionen und Filmen. Eine Auswahl bisheriger Projekte finden Sie auf den Seiten der gängigen Casting-Plattformen: